Buschrufsendung vom 01.11.2011

Themenüberblick :


Schreibcafé

bufu-logo-B-Sky-buttonEine gemeinsame Heimat zum Schreiben und Lesen für vereinsamte Berliner Schriftsteller bietet das Café Martha und Maria in Moabit. Alle 2 Wochen trifft sich die Schreibgruppe Heimat Berlin,um gemeinsame Texte zu verfassen und zu diskutieren.


Lesetroll

bufu-logo-B-Sky-buttonAuch wenn die Lebkuchensterne in den Supermarktregalen uns unvermeidbar auf die Vorweihnachtszeit einstimmen, ist es keinesfalls der Nikolaus, sondern vielmehr ein Lesetroll, der seit geraumer Zeit durch Berlin rollt und artige wie unartige Kinder mit Lesestoff versorgt.


strong>Kulturfabrik

bufu-logo-B-Sky-buttonWas genau ist Kultur? Wir haben in einem Beitrag versucht, uns der sich ständig wandelnden Bedeutung dieses Begriffs ein wenig anzunähern.

Lieder über Berlin

bufu-logo-B-Sky-buttonIn unserer Rubrik Lieder über Berlin und ihre Geschichte wird es noch einmal sommerlich mit dem Stück „Pack die Badehose ein“, das Cornelia Froboess vor 60 Jahren zum Kinderstar machte.

„Die Playlist“

Monokel – „Berlin“

Mia – „Mein Freund“

Bittersüsses Gift – „Märchenland“

Apparatschik -„Balalaika Techno Trance“

Lonfingah & dub engineers – „Meditation“

Dirk Zöllner – „Nie mehr“

Abeueda – „Hometown“

Schreibe einen Kommentar