Auf Alex Berlin 91,0 MHz und DAB+
Zukünftige Sucht- und Drogenpolitik: Experten-Treffen im Therapieladen Berlin
Soziales

Zukünftige Sucht- und Drogenpolitik: Experten-Treffen im Therapieladen Berlin

Von Aojasch

  - 29. 08. 2023

Aljoscha hat kürzlich den Therapieladen besucht, eine Einrichtung der Berliner Jugend- und Drogenhilfe, die auch aktiv an der Gestaltung der künftigen Sucht- und Drogenpolitik beteiligt ist. Dort traf er sich mit Herrn Gantner, einem Diplom-Psychologen und Psychotherapeuten, der seit 1989 im Therapieladen arbeitet.

Die Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) vertritt die Auffassung, dass es dringend erforderlich ist, die Drogen- und Suchtpolitik grundlegend zu überdenken. Dies schließt die Diskussion über den Umgang mit Alkohol im Rahmen der Legalisierung von Cannabis mit ein. Die Hoffnung besteht darin, Maßnahmen zu ergreifen und politische Entscheidungen zu treffen, die den Zugang zu Alkohol erschweren.

Herr Gantner ist einer der Experten, die die BPtK bei der Entwicklung ihrer Standpunkte zur Legalisierung von Cannabis und zur Verschärfung der Regulierungen im Bezug auf Alkohol beraten haben. Dies unterstreicht seine umfassende Erfahrung und sein Engagement in Fragen der Drogen- und Suchtpolitik.

Feedback (noch im Aufbau)

CAPTCHA