Auf Alex Berlin 91,0 MHz und DAB+
Straßenfeger – Obdachlos mit Covid-19
Foto: pixabay
Soziales

Straßenfeger – Obdachlos mit Covid-19

Von Clemens

  - 30. 11. 2020

Clemens ist unser Mann für die kurzen, prägnanten, gerne auch nachdrücklichen Einblicke!

Heute widmet er sich der durch Covid-19 deutlich erschwerten Situation der Obdachlosen in Berlin. Die üblichen Hilfsangebote und Maßnahmen tun sich unter Pandemiebedingungen noch schwerer als üblich, die Klientel zu erreichen. Obdachlose sind schwerer zu kontaktieren, Übernachtungsangebote werden weniger oder schwerer zu nutzen und Sachspenden werden in diesem Jahr noch viel dringender gebraucht!

Aus diesem aktuellen Anlass hier ein kurzer Überblick über Sachspenden die ganz besonders wichtig und nützlich sind:

Schlafsäcke, Isomatten, Hygieneartikel, Fahrscheine, Lebensmittel bzw. Lunchpakete, Masken, Unterwäsche, Socken, Taschen, Rucksäcke.

Finanzielle Unterstützung:

Berliner Stadtmission
IBAN: DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck: Kältehilfe

Weitere Informationen zu Sachspenden gibt es bei der Berliner Stadtmission

 

Feedback (noch im Aufbau)

CAPTCHA