Auf Alex Berlin 91,0 MHz und DAB+
Marsch der Kultur-Schaffenden
Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:The_Poor_Poet_Carl_Spitzweg_1839.jpg, bearbeitet von Oli
Kultur

Marsch der Kultur-Schaffenden

Von Xenia

  - 7. 09. 2020

Künstler, Künstlerinnen und Kreative aller Art haben unter Corona, bzw. unter den Lockdown-Maßnahmen, in besonderem Maße zu leiden.

Das liegt zum Einen daran, daß ganz vielen von Ihnen nicht nur Teile des Geschäfts und der Umsätze fehlen, sondern mal eben gleich die gesamte Existenzgrundlage auf Null gesetzt wurde. Und zum Anderen gibt es spezielle Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit/ Kommunikation Kreativer <–> Jobcenter.

Um darauf aufmerksam zu machen, trafen sich viele der Betroffenen und auch Freunde und Angehörige am 09. August 2020 zu einer Demo unter dem Motto KÜNSTLER! HILFE! JETZT! zu einem Marsch der Kulturschaffenden. Und mit dabei und mittendrin unsere Xenia….Tja, die Gerechten haben keine Freizeit! 😉

Hören Sie hier Xenias Bericht.

Feedback (noch im Aufbau)

CAPTCHA