Auf Alex Berlin 91,0 MHz und DAB+
Corona-Check 3: Hilfe für  Senioren
Soziales

Corona-Check 3: Hilfe für Senioren

Von Xenia

  - 20. 04. 2020

Schon vor Corona-Zeiten war es für ältere Menschen in der Großstadt nicht leicht. Der Verein Silbernetz e.V. engagiert sich dafür, die Einsamkeit für Senioren zu bekämpfen. Dafür bedankte sich bei den Mitarbeitern vor kurzem sogar der Bundespräsident persönlich am Telefon. Für uns Grund genug, Euch nochmal den Beitrag von unserem Redakteur Olli zu präsentieren.
Unter der Telefonnummer 0800 4 70 80 90 ist das „Silbertelefon-einfachmalreden“ 14 Stunden täglich und rund um die Woche von 8.00 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends erreichbar.

Silbernetz veröffentlicht in Kooperation mit Gemeinschaft.Online seinen neuen Videospot. Darin informieren die Partner über ihre Hilfeangebote speziell für Ältere in der Coronakrise.

Feedback (noch im Aufbau)

CAPTCHA