Buschrufsendung (WDH 01.12.2015) vom 15.12.2015

Themenüberblick :

  • [anker href=”eins” text=”Corbijn – Retrospektive”]
  • [anker href=”zwei” text=”Literaturfestival Rumbalotte”]
  • [anker href=”drei” text=”Einwurf German Angst”]
  • [anker href=”vier” text=”Weihnachten mit Can”]
  • [anker href=”fünf” text=”Playlist”]

[anker name=”eins” text=””]

 


Corbijn – Retrospektive

Buschruflogo rundEr ist unter anderem bekannt durch seine Arbeit mit U2, Herbert Grönemeyer und Depeche Mode. Wüstenlandschaften und Hotelzimmer sind sein Markenzeichen. Auch gute Filme hat er gedreht: Anton Corbijn. Jetzt zeigt das C/o Berlin seine Bilder. Von der Retrospektive, die gleich zwei Ausstellungen von ihm zeigt, berichtet uns Myriam.

 

[anker name=”zwei” text=””]


Literaturfestival Rumbalotte

Buschruflogo rundMal ehrlich: Was wissen sie über Mecklenburg-Vorpommern? Ja, es liegt an der Ostsee, richtig. Und sonst? Mecklenburg-Vorpommern hat ein Literaturmagazin. Es heißt „Risse“ und war zu Gast beim diesjährigen Literaturfestival des „Rumbalotte e.V.“. Wie war der Abend? Björn erzählt es uns.

 

[anker name=”drei” text=””]


Einwurf German Angst

Buschruflogo rund„German Angst bezeichnet im angelsächsischen Sprachraum eine als charakteristisch empfundene gesellschaftliche und politische Verhaltensweise. Boris beschreibt seine Angst vor einem nahenden Krieg.

[anker name=”vier” text=””]


Weihnachten mit Can

Buschruflogo rund„Alle Jahre wieder….“ Aber was bedeutet Weihnachten wirklich noch? Glühwein? Konsum? Jesus Geburtstag? Can macht sich ein paar Gedanken und teilt sie uns mit.

[anker name=”fünf” text=””]

„Die Playlist“

 

SDP – Selbstmord

Depriblocker – Perfekt Suspekt

Stereochemistry – Weatherchange

Blockflöte des Todes – Alles wird teurer

Paul Knight – L.O.V.E.

Mellow Mark – Revolution

Shades of Shambles – This is a Dream

Die Wallats – Morgen Kinder wird’s nichts geben

Daniel Bloon – Mad Elephant

 

Schreibe einen Kommentar