Buschrufsendung vom 02.12.14

Themenüberblick :


 Umfrage Armut

Buschruflogo rundArmut lässt sich schwer definieren. Es gibt absolute, relative und gefühlte Armut. Wir waren für Euch auf der Straße und haben die unterschiedlichsten Leute nach ihren persönlichen Ansichten zum Thema befragt. Aber hört selbst.


Medizin ohne Karte

Buschruflogo rund Trotz dem Beitragsschuldengesetz von 2013 und der Krankenkassenpflicht von 2007 sind immer noch viele Menschen in Deutschland ohne Krankenversicherung. Damit auch diese Menschen ärztlich versorgt werden können, gibt es in Berlin einige Anlaufstellen. Unsere Reporterin Lorena hat sich einmal in der Pflugstraße umgeschaut.


QuerStadtEin

Buschruflogo rundQuerStadtEin lädt zu einem neuen Blick auf die Hauptstadt ein: Ehemals Obdachlose führen Interessierte quer durch die Kieze und zeigen dabei eine ungewohnte Sicht auf Altbekanntes. Sie berichten vom Leben ohne eigene Wohnung und zeigen dabei ihre Orte und Anlaufstellen mit Geschichten von Berliner Straßen, Parks und Plätzen.
www.querstadtein.org


 Einwurf

Buschruflogo rundEin humorvoller Einwurf über Armut? Unser Autor Boris macht sich Gedanken, ist sauer über den Auftrag, kommt zu dem Entschluss, dieses mal nicht zu schreiben und erklärt auch warum.Einwurf_141127

 


„Die Playlist“

Frogrammers – I need a gig

Hans Eckardt Wenzel – Auf einem Bein

Charity Children – Elisabeth

Muff Potter – Wir werden uns kümmern

OHRBOOTEN – Stadtkind

Nachlader – Arbeitsgeld

Illute – Ignoranzia

Katjaa – Berlin

Chris Imler – Dark Spot of Joy

Camera – Synchron

Schreibe einen Kommentar