Buschruf 02.11.2020 15:00Uhr

  Unsere Themen

  • Die auto-freie Friedrichstraße
  • Der Giese - im Gespräch mit Marcel aka MAHAEC
  • BerlinFilmSong - "Cabaret"

Soziales

Die Friedrichstraße – ganz ohne Autos!

von Xenia, Technik by Daniel B.

Foto & Montage: Oli

Seit einigen Wochen schon gilt auf der südlichen Friedrichstraße ein Verkehrsverbot für den motorisierten Individualverkehr, a.k.a. Autoverbot.

Grund genug für Xenia, rauszugehen und den Leuten “auf’s Maul” zu schauen. Wie gefällt es den Menschen, wie sind die bisherigen Erfahrungen, können die lokalen Geschäfte schon ein erstes Fazit ziehen?

Das Modellprojekt wird ja noch bis in das frühe 2021 fortgesetzt und da werden wir natürlich auch nochmal nachhaken und Nachschau betreiben und die Menschen vor Ort befragen.

Die bisher gemachten Erfahrungen und was die Menschen im Moment zur autofreien Friedrichstraße sagen hören Sie hier in unserem Beitrag!

Wir wünschen fröhliches Hören und viel Vergnügen!

 

 

Musik

Der Giese – im Gespräch mit Marcel, aka MAHAEC

von Giese, Adel vernichtet! 😉

Grafik: MAHAEC

Der Giese war unterwegs!

Und wie das beim Giese so ist, fällt bei solchen Gelegenheiten schon mal das ein oder andere Interview ab. Umso mehr, wenn auch noch Bierchen im Spiel ist  😉

Dieses Mal erfahren wir Spannendes und Wissenswertes über den gelernten Chorknaben, Akkordeon-Virtuosen und insgesamt der Musik zugeneigten MAHAEC!

Das Ganze läuft dergestalt ab; der Giese stellt Fragen, der MAHAEC antwortet und der Giese stimmt dann selbiger Antwort eilfertig zu… 😉

Ich find’s lustig und auch interessant und wenn Sie, liebwerte Zuhör-Personen sich davon überzeugen möchten, dann hilft ein Druck aufs Knöpfchen weiter unten ungemein!

Kultur

BerlinFilmSong – “Cabaret”

von Alex, wie läufts in der Storkower? 😉

Bildbearbeitung: Oli

Tja, liebe ZuhörerInnen und Webseiten-BesucherInnen. Wir leben in interessanten Zeiten. Scheinbar dreht sich der Weltzirkus immer schneller, die Stimmen, Meinungen und Kommentare werden lauter, zahlreicher, schriller…In der Politik jagt ein Extrem das Nächste und sicher geglaubte Errungenschaften der Zvilisation geraten ins Wanken.

Aber das war alles schon mal da! Und eines der aussagekräftigsten Beispiele dafür sind , bzw. waren, die sogenannten “Goldenen Zwanziger”! Wir beleuchten hier also anhand dieses tollen Beitrages von Alex den Zeitgeist dieser Ära und erinnern uns.

Zum Beispiel an die gröber und häßlicher werdenden Auseinandersetzungen; damals wie heute. Zum Beispiel an Börsencrashes, “Schwarze Freitage” und “Black Mondays”. Oder auch an Corona und spanische Grippe…überraschende, teils auch erschreckende Parallelen; oder!?

Aber Sie brauchen jetzt keine Berührungsängste zu entwickeln; drückt einfach auf den Beitragsknopf weiter unten und laßt Euch von Alex in eine aufregende Zeit entführen!

♥ Moderation: Carla  W. & evileric ♥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

∝  Ton & Technik: Daniel B. & Clemens

 

 

♦webdesign: EvilEric & Oli ♦

   

 

 

 

Schreibe einen Kommentar