Buschruf 04.05.2020 15:00Uhr

  Unsere Themen

  • Corona-Check 1:
    Lisa trifft 1Toast
  • Corona-Check 2: Einkaufen
  • Corona-Check 3:
    Hilfe für Senioren
  • Neues von DreadNut

Kultur

Corona-Check 1: Lisa trifft 1Toast

von Lisa

Corona legt nicht nur das öffentliche Leben lahm, sondern macht Künstler ja auch unglaublich kreativ.
In der Hip-Hop-Szene macht gerade die Corona-Challenge die Runde. Lisa hat sich daher mit dem Selfmade-Producer und Rapper Atti aka 1Toast aus Treptow getroffen und stellt seinen aktuellen “Coroni-Remix” vor.

Soziales

Corona-Check 2: Einkaufen

von Xenia

Der Gang in den Supermarkt ist in diesen Zeiten ja zu einem ganz neuen Erlebnis geworden: Einlasskontrollen, Abstand halten, Masken vorm Gesicht und die spannende Frage, was wohl schon weggehamstert worden ist.
Unsere Reporterin Xenia ist extra mal ganz früh aufgestanden und nimmt Euch mit in ihren Lieblings-Discounter. Ob sie es geschafft hat, Klopapier zu ergattern? Hört selbst!

 

Soziales

Corona-Check 3: Hilfe für  Senioren

von Xenia

Schon vor Corona-Zeiten war es für ältere Menschen in der Großstadt nicht leicht. Der Verein Silbernetz e.V. engagiert sich dafür, die Einsamkeit für Senioren zu bekämpfen. Dafür bedankte sich bei den Mitarbeitern vor kurzem sogar der Bundespräsident persönlich am Telefon. Für uns Grund genug, Euch nochmal den Beitrag von unserem Redakteur Olli zu präsentieren.
Unter der Telefonnummer 0800 4 70 80 90 ist das „Silbertelefon-einfachmalreden“ 14 Stunden täglich und rund um die Woche von 8.00 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends erreichbar.

Silbernetz veröffentlicht in Kooperation mit Gemeinschaft.Online seinen neuen Videospot. Darin informieren die Partner über ihre Hilfeangebote speziell für Ältere in der Coronakrise.

Musik

Neues von DreadNut

von Kai S.

Schon vor einiger Zeit haben wir Euch den Reggaemusiker und Producer DreadNut vorgestellt. Jetzt gibt es Neuigkeiten von dem Rasta-Mann mit dem bayrischen Zungenschlag, der sogar eine Weile auf Jamaica gelebt hat. Unser Reporter Kai hat ihn erneut – diesmal mit großem Abstand –  zum Interview getroffen.

Moderation fertig

♥ Moderation: Esta & Eric ♥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

∝  Ton & Technik: Clemens

#

 

∝  Text & Gestaltung: Alex & Holger ∝

   

 

 

 

Schreibe einen Kommentar