Buschruf 10.02.2020 15:00Uhr

  Unsere Themen

  • Eli & die Gaukler
  • Bathing Birds
  • Kartenhauskörper
  • Studiogast: Abass N.

Kultur

Eli & die Gaukler

von Arno & Kai S.

Achtung! Mi, 19.02.2020 erst um 15.00 Uhr!

Der “KREATIVHAUSEe.V.” ist ein kultureller Höhe- und Mittelpunkt dieser Stadt. Aktuell wird dort (noch) das Stück “Eli & die Gaukler” aufgeführt. Es geht um einen Zirkus vor dem Aus. 

Was alles noch so im Stück geschieht und die aktuellen Daten zu den Abschlußvorstellungen (gratis, Spende erbeten!) hört Ihr hier, zusammengetragen von unseren stets rührigen rastlosen Reportern Arno und Kai S.

Die Beiden möchten übrigens auch allen Menschen ausdrücklich “Danke!” sagen, mit denen Sie bei dieser Reportage zu tun hatten!

Hmm, da wurden wohl ein paar Freundschaften geschlossen…

Musik

Bathing Birds

von Vaiko

Foto by Nora Blum

Neuigkeiten aus der Jazz-Szene der Hauptstadt!

Vaiko hat sich im “Schlot” in den Edison-Höfen umgeschaut. Er war anläßlich der Release-Vorstellung des Debütalbums “Tweet” der “Bathing Birds” dort.

Was er erlebte, wie es ihm gefiel & warum die “Bathing Birds” vll. auch für Euch von Interesse wären könnt Ihr im Beitrag hören!

 

“https://vimeo.com/380019510”

Tweet – Marcel & the Bathing Birds – Kurzfilm von Flora Reznik

www.marcelkrömker.com

https://www.facebook.com/MarcelKroemkerBass/

Musik

Kartenhauskörper

 

von  Bernd

 

 

Kartenhauskörper…!….? Äääh, okay.

Wer ist das? Oder was? Diesen und weiteren spannenden Fragen war Bernd, unser Spezialist für merkwürdige Dinge, auf der Spur. Und weil unser guter Bernd so ziemlich schmerzfrei ist, bekam er natürlich heraus, was es mit diesem denkwürdigen Begriff auf sich hat(te).

So liebe Leute! Auch neugierig?

Dann drückt hier auf den Beitrag und Ihr werdet erleuchtet. Viel Vergnügen! 

Musik

Abass N.

von Arno

Abass N., musikalische Ein-Mann-Unterhaltungseinheit aus dem Senegal, wird uns hier und heute von Arno vorgestellt und nahegebracht.

Egal ob Bühne oder Straße, Abass spielt überall.Egal ob Afro-Fusion, Reggea, HipHop oder Afro-Beat, solo oder als Teil einer Band, Berlin oder Kolumbien, Hauptsache Musik, Hauptsache Auftritt. Hört Euch hier an, was Arno im Gespräch mit dem talentierten Musiker erfuhr. 

Moderation: Esta & Heidi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

∝  Ton & Technik: Clemens und die Studiotür ;-)∝

 

 

 

 

∝  Text & Gestaltung: EvilEric & Esta ∝

   

 

 

 

Schreibe einen Kommentar