Buschrufsendung 11.02.2014

 

bufu-logo-B-Sky-buttonThemenüberblick:

Künstlerportät: Sven Bergholz!

Forever - Elvis Presly lebt?

Berlin-Film-Song - Why Can't I Be Good!


Künstlerportät: Sven Bergholz!

Der junge und begabte Künstler Sven Bergholz bringt weiße Epoxidharzskulpturen eindrucksvoll in Bewegung. Mit Hingabe und kunstvoller Technik geschaffen, faszinieren seine Skulpturen in ihrer Plastizität und Ausdrucksstärke. Ein besonderes Faible hat er für japanische Holzstiche und die damit verbundene Kunst des Druckens. Lorena berichtet über den jungen Skulpturisten, der mit seinen Werken auch auf der „Berliner Liste“ vertreten ist, einer Messe, die vor allem junger Kunst eine dynamische Plattform bietet. Hier können sich Besucher und Galeristen mit bisher unentdeckten Künstlern in einer außergewöhnlichen Atmosphäre auseinandersetzen.


Forever – Elvis Presly lebt?

Vor Jahrzehnten starb Elvis Presley – dennoch lebt er für viele weiter. Der Berliner Dominic Schröter alias „KingDom“ ist einer, der sich künstlerisch und musikalisch in der Figur von Elvis auslebt. An seiner Karriere arbeitet „KingDom“ seit Jahren intensiv. Vielfältige Live-Performances haben ihn in Berlin bereits bekannt gemacht – jetzt hofft er auf einen einträglichen Plattenvertrag. Der ehemalige Musiklehrer „covert“ Elvis schon seit seiner Kindheit, denn ohne Musik kann er eigentlich nicht leben. Musikalisch arbeitet er besonders gerne mit Kindern zusammen. Im Interview gibt der Künstler uns interessante Einblicke über sein Leben als wahrhaftiger „Elvis“.


Berlin-Film-Song: „Why Can’t I Be Good“

Diesmal beschäftigt sich Alex mit Wim Wenders und dessen prägendem Film „In weiter Ferne, so nah“ für den Lou Reed extra den Song „Why Can’t I Be Good“ schrieb. In der Fortsetzung von „Der Himmel über Berlin“ geht es um die rasante Entwicklung Berlins nach dem Mauerfall. Der Film versammelt eine überaus illustre Besetzung. Auch Lou Reed hat einen Auftritt mit seinem Song, der zum Schlüsselelement des gesamten Films wird.


Music-Playlist:

– Vollrauschbeatz – Endlich Sommer

– Boys Of Scandinavia Why Do You Love Me

– Femme Fatal – Wanna Dance

– Love Lanes – Je me rappelle

– Awolnation – Sail

Baba Dango –  History

– Svmmy Jones – Aquamarinblau

– Anna Autistische Geschichten