Buschruf 21.10.2019 15:00Uhr

  Unsere Themen

 

  • B.L.O.
  • Kollektiv Kulturkombüse
  • Studiogast: Laura Guidi
  • Club Commission

Kultur

B.L.O.

von Eric, Katrin & Kai

Das Bahnbetriebswerk Lichtenberg Ost – kurz B.L.O. befindet sich am Nöldnerplatz und ist zum Teil stillgelegt. Und diese Brachfläche wurde umgewandelt in einen Künstlerpark.

Hier haben sich an die hundert Künstler jeglicher Couleur zusammen gefunden, um die Fläche sinnvoll zu nutzen. Es gibt Werkstätten, Ateliers und Bühnen – Workshops, Theater, Musikalisches und vieles, vieles mehr.

Unsere Redakteure Eric, Katrin & Kai haben sich dort einen schönen Nachmittag gemacht.

Hört selbst.

https://www.blo-ateliers.de/

Soziales

Kollektiv Kulturkombüse

von Esta

Die Volxküche, Vokü oder im Neudeutschen auch Küfa genannt, ist aus dem linken Berliner Spektrum nicht mehr wegzudenken. Warme Mahlzeiten für einen schmalen Taler. Darüber hinaus gibt es noch die mobilen Aktionsküchen. Eine davon ist die Kulturkombüse.

Unsere Redakteurin Esta traf sich mit Wolle, der ist nicht nur Gründer des Kollektives sondern auch Koch aus Leidenschaft.

 

https://stressfaktor.squat.net/fressfaktor.php

https://www.facebook.com/kollektivkulturkombuese/

Musik

Interview mit Laura Guidi

von Vaiko

Die Italienerin Laura Guidi spielt Gitarre und singt ihre eigen komponierten Songs. Mit ganz viel Herz drückt sie sich in ihren Liedern aus. Dinge, die sich vielleicht sonst schwer sagen lassen.

Der liebe Redakteur Vaiko traf sich mit Laura bei uns im Studio. Wir erfahren ihre musikalischen Idole, ihr Gefühl zu Intrige und  Magnetismus der Berliner und dürfen ihrer ganz wunderbaren Stimme lauschen.

 

https://soundcloud.com/lauraguidi

https://www.facebook.com/3LauraGuidi/

Kultur

 

von Bernd

Immer mal wieder taucht der Begriff in den Medien auf. Die Club Commission. Aber, was ist das eigentlich? Wird dort was beraten oder entschieden? Melde ich dort ein Festival an? Muss man dort etwa die Gema abdrücken oder bekommt dort der Clubbetreiber unterstützung?

Der rasende Redakteur Bernd traf sich mit dem Vorstandsmitglied und Pressesprecher Lutz, der uns erklärt was es mit der Club Commission auf sich hat.

 

https://www.clubcommission.de/#news

Moderation: Heidi & Stefan

 

∝  Ton und Technik: Philip ∝

 

    ∝  Text & Gestaltung: Esta ∝

   

 

 

 

Schreibe einen Kommentar