Buschruf 07.10.2019 15:00Uhr

 

Unsere Themen

 

 

  • Interface Bar
  • Phantom im Bundestag
  • Bandinterview
  • Kinder-Kultur-Monat

Kultur

Interface Bar

von Markus & Xenia

In Moabit in der Perleberger Str. 17 findet sich die Interface Bar, ein Treffpunkt für Gamer und Gamerinnen aller Richtungen. Hier kann jeder mit jedem battlen oder daddeln, an E-Sport-Turnieren teilnehmen, den Einzelkämpfer geben oder einfach mit anderen quatschen und Cocktails schlürfen. Gut besucht, ziemlich laut, und eine echte Alternative zur häuslichen Couch. Markus und Xenia schauten sich dort mal um und stellten dem Betreiber ein paar Fragen.

http://interfacebar.de/

Geisteswissenschaft

Phantom des Bundestages

von Heidi

Eine wahre Geistergeschichte aus dem deutschen Bundestag. Vor 40 Jahren trat Jakob Maria Mierscheid sein Mandat als Nachfolger des SPD-Politikers Carlo Schmid an. Seitdem führt er ein reges, wenn auch meist unauffindbares Politikerleben.

Unsere Reporterin Heidi ging auf Spurensuche, um den PolitikerGeist auf die Schliche zu kommen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Maria_Mierscheid

https://www.bundestag.de/abgeordnete/mierscheid/

Musik

Interview mit Tobias Thiele

von Bernd

Wer im Juli auf dem Cuba Si-Fest in der Parkaue war, konnte dort auch den Musiker Tobias Thiele mit seiner Band hören. Unser Redakteur Bernd traf sich zu einem Interview mit dem Sänger & Songwriter in seinem Studio. Unter Anderem erfahren wir nicht nur, wie es zu seiner besonderen Beziehung zu Cuba und kubanischer Musik kommt, sondern hören auch eine Weltpremiere!  Exklusiv! 

Viel Spaß!

 

https://youtu.be/dGq8tu2hCvc

Soziales

KinderKulturMonat

von Alex & Bernd

Im Oktober gibt es nicht nur 2 Wochen Herbstferien, auf die sich die Schüler in Berlin freuen können. Der ganze Oktober ist auch KinderKulturMonat in Berlin. Einen Monat gibt es für Kinder von 4 bis 12 Jahren jede Menge Veranstaltungen in ganz Berlin, die sie mit oder ohne Eltern besuchen können. Ohne das Sparschwein zu köpfen
 
Das Programmheft gibt es als PDF unter:
 

♥ Moderation: Arno & Eric ♥

 

∝ Ton und Technik: Philip∝

 

    ∝ Text & Gestaltung: Esta & Kai ∝

   

 

 

 

Schreibe einen Kommentar