Buschruf 22.07.2019 15:00Uhr

     Unsere Themen

  • Zwitschermaschine
  • Rock im Grünen
  • Karuna Bus
  • Die Unterirdischen

Kultur

Zwitschermaschine

 

von Bernd

Die Zwitschermaschine ist ein Projektraum in Berlin-Schöneberg. Bernd hat zum einen den Betreiber und Kurator Stefan vors Mikrofon bekommen, aber auch Tine, die Kuratorin einer Ausstellung. Beide erzählen über ihre Arbeit.

http://www.zwitschermaschine-berlin.de/

Bis zum 27.10. 2019 ist auch eine interaktive Lautsprecherskulptur von Benoit Maubrey neben dem Projektraum Zwitschermaschine aufgebaut.

Mehr Infos dazu unter:

http://speakersarena-berlin.de/

Musik

Rock im Grünen

von Vaiko & Bernd

Das Berliner Newcomer-Festival ging in seine 22. Runde. Wieder hat das ehrenamtliche Team des Rock im Grünen e.V. in der Parkbühne Biesdorf Tausende mit guter Rockmusik begeistert.

Bernd und Vaiko waren für euch dabei.

https://www.rockimgruenen.de/

Soziales

Karuna Sub

von Eric & Arno

Erik und Arno stellen das „Karuna Sub“ vor, die neue Buslinie für Obdachlose. Eine Idee, die in Grundzügen ihren Weg von San Francisco nach Berlin fand und an die hiesigen Bedingungen angepasst wurde. Hierzu führen sie auch ein Interview mit Lutz Müller-Bohlen, dem Projektverantwortlichen von Karuna.

 

Musik

Die Unterirdischen

von Arno

Arno stellt uns heute seinen Berliner Hip-Hop-Geheimtip vor: Die Unterirdischen. Diese Crew, die sich schon seit Kindheitstagen kennt, macht deutschsprachigen Rap von nachdenklich über wortakrobatisch bis partytauglich. Für Die Unterirdischen bei uns im Studio: Ikem MC!

Mehr Musik, wenn auch nicht der Song Niegel Nagel Neu auf:

https://soundcloud.com/mc_ikem/sets/die-unterirdischen-snippet

♥ Moderation: Heidi & Kai ♥

 

 

 

 

 

Studiotechnik: Philip

 

Schreibe einen Kommentar