Buschruf 17.06.2019 15:00Uhr

Unsere Themen

  • ABSV
  • Chor der MieterInnen
  • Klamotten-Umstyling
  • Mauerpark

Soziales

ABSV

von Eric

Erik stellt die Arbeit des Allgemeinen Blinden- und Sehbehinderten-Vereins in Berlin vor, u.a. die akustischen Lösungen und Notwendigkeiten an Fussgängerampeln, im Bus- und Bahnverkehr oder auch die neu auftretenden Probleme durch die nahezu geräuschlose Elektromobilität.

Soziales

Chor der MieterInnen

 

von Sandro

Singen statt Enteignung? Sandro stellt uns heute diese musikalische Form des Protests vor und fragt nach, wie es zur Idee und Gründung des Chors der MieterInnen in der Hasenheide 71 (Neukölln) kam.

Soziales

Klamotten-Umstyling

von Heidi

Das Näh-Café „aus alt mach neu“ im Wedding ist eine echte Alternative zu Mülltonne oder Altkleidersammlung. Wer seine alten Klamotten durch Phantasie und Umnähen wieder aufpeppen und wie neu weitertragen will, erhält bei der Veranstalterin Cora Lie kostenlose Anleitung, das Ganze in einer entspannten Café-Atmosphäre mit Plaudern, Tipps und viel Spass.

Soziales

Mauerpark

von Kai

Ein Park voller Musik, Leben und Begegnung. Es war klar, dass mit den dort errichteten Stadtwohnungen Konflikte mit den Anwohnern auftreten. So taucht inzwischen regelmässig jeden Sonntag die Polizei auf, vertreibt Musiker, konfisziert Instrumente und muss den Spass unterbinden. Dagegen hat sich jetzt eine Interessensgemeinschaft gegründet, die zusammen mit Musikern, Anwohnern und Politik nach Lösungen sucht. Hierzu ein Bericht von Kai.

Moderation: Esta + Bernd

Schreibe einen Kommentar