Buschruf 20.05.2019 15:00Uhr

Unsere Themen

  • Kiezküche
  • Rente
  • Solosep und sein Stehrumchen
  • 2.Mai - Demo

Soziales

Kiezküche

von Frank K.

Frank stellt uns die Kiezküche des Sozialvereins Friedrichhain am Bersarinplatz 4 vor. In der Zeit von 7-15 h wird dort ein leckeres Frühstück und Mittagessen angeboten, zu günstigsten Preisen. Ausser Gaststätte ist die Kiezküche aber auch Begegnungsstätte für jederfrau und jedermann. Darüber hinaus bietet das Team der Kiezküche aber auch noch andere Leistungen für Bedürftige an. Hierzu befragte Frank den Chef der Kiezküche, Norman Seidt, genauer.

Soziales

Rente

von Merlin

Unser jüngstes Redaktionsmitglied, Merlin aus Berlin, informiert aus gegebenem Anlass über die irgendwann anstehende Rentenumstellung, die formularisch auf jeden Fall unbedingt rechtzeitig erfolgen sollte, wie er zu Anfang betont.

Soziales

Solosep und sein Stehrumchen

von Anna

Anna stellt uns diesmal Solo-Sep und sein Stehrumchen vor, ein Liedermacher-, Kleinkunst- und Punkduo. Zum Interview traf sie sich mit Solo-Sep in Friedrichshain, auf einer Vernissage zum Thema „Häuser im Widerstand“. Lasst Euch was erzählen. 

Hier der Song Hurray aus der Sendung

Soziales

2.Mai – Demo

von Bernd

„Nie wieder Arbeit“, singen sie, an diesem internationalen Kampftag mit entsprechenden Massendemonstrationen weltweit. Bernd, unser unerschrockener Reporter, recherchierte vor Ort und liefert uns hier Eindrücke und Aussagen der Teilnehmer. Venceremos!

Moderation: Phillip + Alex

Schreibe einen Kommentar