Buschrufsendung 03.12.2013

Unser Themenüberblick:

Der schönste Weihnachtsmarkt!

Den Auftakt macht Lorena mit ihrer kleinen Rundreise über die Berliner Weihnachtsmärkte und ihr werdet nicht glauben, wen sie dort getroffen hat.

Der Mythos des „Hexenbesen“!

Um die weihnachtliche Stimmung noch weiter anzuheben gibt es im Anschluss vielerlei Infos rund um das Mysterium des „Mistelzweig“ und der Wirkung der Mistel als Zaubertrank.

Paul & Paula- der Kult-Soundtrack zum Liebesfilm!

Die Legende von Paul und Paula“ ist einer der erfolgreichsten in der DDR gedrehten Liebesfilme und wurde zum Kult. Für die nachhaltige Popularität des Films hat insbesondere auch der einzigartige Soundtrack beigetragen. Die Filmmusik stammt von dem bekannten Komponisten Peter Gotthardt und dem Autor Ulrich Plenzdorf, eingespielt wurde sie von einer der bekanntesten Rockbands der DDR den „Puhdys“. Alles weitere zu dieser spannenden Geschichte um Paul & Paula erzählt euch Alex.

Advent, Advent – die schönste Zeit des Jahres kommt!

Während es draußen sichtlich kälter wird und vielleicht schon die ersten Schneeflocken an unser Fenster klopfen, wir es drinnen richtig gemütlich. Herzerwärmende Geschichten werden erzählt und alle freuen sich auf die vorweihnachtliche Adventstimmung.

Playlist:

Die Wallerts: Die perfekte Tanne

Phia: Do You Ever

Snöffelts: I don´t know (where you´ve been going)

Andrej Hermin & his Swing Dance Ochester: Let it snow

Mykey Berlin: Endlich Weihnachten

Berlin Boom Orchestra: Du bist noch so ungewiss

PET (Berlin): Miss Brown

Die Neuköllner Nudler: In der Weihnachtsbäckerei

Singapore Sling: I Believe

Gertrud Stein: U-Bahn