Buschruf 22.05.2017 15:00 Uhr

Zum Alex Livestream aufs Logo klicken!

 

 

Unsere Themen

  • Tolerantes Kreuzberg
  • Bandinterview “Sick Daves”
  • House of Rituals
  • Die Denkerei

—————————————————————————————————–

Tolerantes Kreuzberg

Das Gebiet rund um die Bergmannstrasse ist bekannt als eine Hochburg der gutsituierten Intelektuellen und Künstler. Dort trifft sich aber auch eine Gruppe von Menschen, die laut mancher Anwohner so gar nicht in das Großstadtidyll passen. Einige fühlen sich gestört, andere haben die Initiative “Tolerantes Kreuzberg” gegründet. Ihr Motto: Nicht abschieben, sondern Probleme lösen. Unsere Redakteurin Jule war im Kiez unterwegs und hat sich umgehört.

Web: Tolerantes Kreuzberg

—————————————————————————————————–

“Sick Daves” – Bandinterview

Unser Redakteur Thomas begab sich eines schönen abends mal wieder tief in den Weddinger Underground, um dort die Punk-Band „Sick Daves“ aufzustöbern und mit ihnen ein surreales, aber dennoch höchst unterhaltsames Interview zu führen. Zum krönenden Abschluß des Gesprächs gab die Band sogar eine Freestyle-Acapella-Einlage zum besten. Unbedingt anhören! Außerdem ist das Debüt-Album so gut wie fertig und ein Konzept-Album zu außergewöhlichen Themen in Mache. Seid gespannt! Haltet unbedingt Ausschau nach der nächstmöglichen Gelegenheit die „Sick Daves“ live zu erleben und Ihr werdet belohnt mit einem extrem geilen Old-School-Punk-Konzert mit Pogo-Garantie!„Sick Daves“ make Punk-Rock great again!

Web: Sick Daves auf Facebook

—————————————————————————————————–

House of Rituals

Blustorm-Tattoo alias Silvia und Gaya-tree alias Irina betreiben gemeinsam das „House of Rituals“ in Friedrichshain als Tattoo-Studio, Kunstgalerie – und als gemütlichen Ort der Zusammenkunft für Kunden, Freunde und Gleichgesinnte. Anlässlich der Feier zum einjährigen Bestehen des „House of Rituals“ Anfang April hat unser Redakteur Stefan mit beiden gesprochen.

Web: House of Rituals auf Facebook

—————————————————————————————————–

Die Denkerei

Unsere beiden Redakteure Stefan und Roberto waren bei dem Philosophen und Freidenker Bazon Brock in der Denkerei und informierten sich über die Tätigkeiten der Denkerei. Ein spannender Beitrag zum Thema Leben und Werte des menschlichen Daseins, der einen zu neuen Gedankensprüngen und Ideen verleitet. Derzeit werden die Themen „Warum die Natur den Schlaf erfand“ und „Hölderlin unterm Rotem Stern“ in der Denkerei diskutiert. Viel Vergnügen.

Web: Denkerei/Amt für Arbeit an unlösbaren Problemen

————————————————————————————–

Moderation: Rosa + Robert

————————————————————————————–

Playlist

Ty Seagul – Break a Guitar

El Cartel – Berlin Boogaloo

The NoNo’s – Kreuzberg ruft

Osta Love – Down to the River

Dizzy Birds – Swing it, Brother swing !

Sick Daves – Freiheit 7

Voyage Gold – The Chemist

Nearest Gas Station – Low Shift

The Fan – Things

Siriusmo – Liu

Schreibe einen Kommentar