Buschrufsendung 07.10.2014

bufu-logo-B-Sky-buttonThemenüberblick :

 *Flüchtlingsfahrräder*

 *Traumjob*

 *Berlin Film Song*

 *Drunken Hippies*

 *Die PLaylist*


 „Flüchtlingsfahrräder

DSCN1997Das Projekt „Fahrräder für Flüchtlinge in Reinickendorf“ wurde von der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe und dem Sozialträger Albatros GgmbH auf die Beine bzw. Räder gestellt. Hier werden gebrauchte, kaputte oder reparaturbedürftige Zweiräder jeder Art wieder in Stand gesetzt und dann an Asylbewerber und deren Kinder ausgeliehen.


„Traumjob“ 

Traumjob

Heutzutage ist es nicht so einfach, eine Ausbildung zu bekommen. Und klar stellt sich die Gretchenfrage: „ Was soll ich werden?“. Um Euch ein bisschen Hilfe zu geben, stellen wir Euch eine Sendung auf Radio Alex vor. Und zwar ‚Radio – Vita – Auf zum Traumjob‘.


„Berlin Film Song“

Drawing3.2-1024x764Dieses mal in unserer Reihe „Berlin Film Song“ : Herr Lehmann.

Herr Lehmann ist ein deutscher Spielfilm von Leander Haußmann aus dem Jahr 2003. Er basiert auf dem gleichnamigen Romandebüt von Sven Regener.


 „Drunken Hippies“

Musikschlüssel-Buschfunk1.pngErste Bühnenerfahrung sammelten Gitarrist „FLO“ und Drummer „BIHMAN“ im Jahr 2004. Im Laufe der Jahre spielten sie in einigen Bands wie z.b. DeStRoY (Punk), Hinterhofproleten(Punk), Störfaktor (Punk/Hardcore) bis hin zu der Gründung der DRUNKEN HIPPIES.


 „Die PLaylist“

Die wartenden Fahrgäste – M41

Peer – Galaktika

Laing – Safari

Radarfiled – Discovered Secrets

S.O.M.I.S – S

Jenny and the Lovers – Ace of Spades

Keule – Hampel

Jan Blomqvist – Time again

Schreibe einen Kommentar