Buschruf 06.11.2017 15:00 Uhr

Zum Alex Livestream aufs Logo klicken!

 

 

Unsere Themen

  • Obdachlosenhilfe
  • Museumsbäckerei Pankow
  • Ich-kann-nicht-singen-Chor
  • Lieder über Berlin

Obdachlosenhilfe

„Helfen ist einfach.“ Das ist das Motto der Berliner Obdachlosenhilfe. Aber wie einfach ist helfen? Unsere Reporterin Jule wollte es herausfinden und ist einen Tag mitgelaufen. Wem geholfen wird und wie berichtet sie uns in ihrer emotionalen Reportage

—————————————————————————————————–

Museumsbäckerei Pankow

 Manfred lässt uns eintauchen in den Zauber einer alten Backstube mitten in Pankow, in der Brot noch wie vor über 100 Jahren gebacken wird. Und in dem jeder das Lebensmittel Brot wieder ganz anschaulich neu entdecken kann. Lecker und gut!

—————————————————————————————————–

Ich-kann-nicht-singen-Chor

buschruflogo-rund-300x300-mit-neuer-ukwSingen macht Spass. Singen tut gut. Auch wenn man gar nicht singen kann. Beate stellt uns den „Ich kann nicht singen“-Chor vor. Da darf jeder mitsingen. Wie das klingt und warum Singen im Chor für jeden eine tolle Sache ist, erfahren wir in diesem Beitrag.

—————————————————————————————————–

Lieder über Berlin

In unserer Rubrik Lieder über Berlin und ihre Geschichte nimmt uns Ulf zurück in die 80er Jahre. Die Band Ideal mit ihrer Frontfrau Annettte Humpe wurde 1980 schlagartig berühmt mit ihrer musikalischen Liebeserklärung an Berlin mit dem Titel „Wir stehn auf Berlin“. Kann man heute noch so sagen – und kann man heute noch gut hören.

—————————————————————————————————–

————————————————————————————–

Moderation: Myriam + Alex

————————————————————————————–

Playlist

19minutes – Authority

Flowin Immo – Pinke Pinke

Transit FM – Lebe dein Leben

Blackout Country – Love will wane

MoonWalka – Who shot BIGGIE on Friday?

Kostron & sein Manager – Rostiges Rösslein

Gliss – Memories

Max Raabe – Für Frauen ist das kein Problem

Exercise One – Verlooka

Schreibe einen Kommentar