Auf Alex Berlin 91,0 MHz und DAB+
ReUse bei Karstadt
Soziales

ReUse bei Karstadt

Von evileric feat. Carla W.

  - 5. 10. 2020

Wiederverwendung, Zweitverwertung, Second Hand….das ist vielen Menschen schon ein ernstes Anliegen!

Und warum auch nicht – schont es doch den eigenen Gelbeutel genauso wie die Umwelt. Zwei Argumente, die wohl an den wenigsten spurlos vorbei gehen.

Und jetzt hat sich auch die BSR aufgemacht, diese Gedanken weiter unters Volk zu tragen. In Zusammenarbeit mit Karstadt, ReUse Berlin und vielen weiteren Projektpartnern, betreibt die BSR über ihre Tochter “NochMall” jetzt ihr eigenes Kaufhaus für Gebrauchtwaren in Berlin.

Oder in den Worten des “NochMall”-Flyers – ein Erlebnisort für Kreislaufwirtschaft und Abfallvermeidung!

Aber es geht noch um mehr – um viel mehr! Hier sollen auch Trendsettern, Initiativen und Unternehmen Flächen und Möglichkeiten geboten werden, um nachhaltige Produkte in Pop-up-Stores anzubieten. Außerdem werden Repaircafes, Upcyclingworkshops und viele weitere Aktivitäten & Veranstaltungen folgen. Das Ganze läuft noch bis zum 28. Februar 2021 und Kollegin Carla und ich waren vor Ort und haben unsere Eindrücke mitgebracht; hört doch da mal rein!

Feedback (noch im Aufbau)

CAPTCHA