Buschruf 10.04.2017, 15:00 Uhr

Zum Alex Livestream aufs Logo klicken!

 

 

Unsere Themen

  • Der Waschsalon
  • Dark Circus
  • Carpe Diem e.V.
  • Serienjunkies Part II
  • Der Krustenbär

Special Guest:                                                        Rosa Alexandra mit einer Song Weltpremiere!

—————————————————————————————————–

Der Waschsalon – Freddy Leck

Unsere neue Redakteurin Anke war in Moabit und hat sich dort einen ganz besonderen Waschsalon angesehen. Dieser wird nämlich von dem Schauspieler Dirk Martens geführt, den man aus diversen Tatort-Folgen und vielen weiteren deutschen Produktionen kennt. Aktuell war er auch in der Erfolgsserie Der Club der roten Bänder als zwielichtiger Alternativ-Mediziner zu sehen. Für Fragen zu seinem Waschsalon Freddy Leck stand er Anke Rede und Antwort.

Web: Waschsalon Freddy Leck

Web: Dirk Martens auf IMDB

Beitrag zum Nachhören:

—————————————————————————————————–

Dark Circus

Horrorfilme von Frauen waren im Februar beim Final Girls Berlin Film Festival im Z-inema zu sehen, darunter der in Berlin gedrehte Underground-Film Dark Circus von der Regisseurin Julia Ostertag. Ein Bilderrausch: Horror trifft auf Ekstase, Lust auf Schmerz, trister Alltag auf bizarre Subkultur. Unser Redakteur Stefan hat sich den Film angeschaut und mit der Regisseurin gesprochen.

Web: Website zum Film

Web: Website der Regisseurin Julia Ostertag

Web: Final Girls – Berlin Film Festival

Die Regisseurin Julia Ostertag

Beitrag zum Nachhören:

—————————————————————————————————–

Carpe Diem e.V.

Unsere Reporterin Erika hat sich auf den Weg nach Neukölln gemacht und dort den Carpe Diem e.V. besucht, um sich vor Ort mit der Sozialarbeiterin Susanne Servay zu unterhalten. Carpe Diem ist ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein, der am 21. Januar 1994 in Berlin gegründet wurde. Carpe Diem verfolgt den Zweck, Personen in sozialer Notlage (gem. §§ 67/68 SGB XII) die Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu erleichtern. Dieses Ziel versuchen sie, durch die Einrichtung und Unterhaltung von betreuten Wohn-/Beschäftigungsmodellen zu realisieren. Ihre Angebote richten sich insbesondere an Straffällige und entsprechend Gefährdete.

Web: Carpe Diem e.V.

Beitrag zum Nachhören:

—————————————————————————————————–

Serienjunkies Part II

Unsere Fachmänner für Unterhaltungsmedien Giese und René waren bei Alex Schmitt einem der Macher der Website serienjunkies.de, dem Serienexperten überhaupt. Das Gespräch war so umfangreich, dass es von diesem Interview zwei Teile gibt. Dieser zweite Part handelt von den Top 3 der serienjunkies.de, deutschen Serien im Speziellen, und das traumatische und lebensbedrohliche Erlebnis, wenn deine Lieblingsserie abgesetzt wird. Ihr bekommt eine Menge an Informationen, Tipps und Anregungen und werdet dabei bestens unterhalten. Also nichts wie ab auf die Couch vor den Fernseher oder Bildschirm eurer Wahl und glotzt was das Zeug hält. Unbedingt anhören!

Web: Serienjunkies

—————————————————————————————————–

Einwurf: Der Krustenbär

Endlich! Die Recherche war langwierig und extrem aufwendig. Über Monate Material mussten letzten Endes weggeworfen und ein neuer Ansatz gefunden werden. Nach nervenzerrenden Aufnahmen im Studio und mehrfachen Verzögerungen, ist er nun endlich fertig geworden und das auch nur auf den allerletzten Drücker. Dafür aber brandaktuell! Wer diesen Beitrag verpasst, hat nicht gelebt!

Beitrag zum Nachhören:

————————————————————————————–

Moderation: Apo + Holger + Special Friends!

————————————————————————————–

Playlist

Alles klar! – Mental Waste

The Wohlstandskinder – Deine Nacht über Berlin

Janine Villforth – Shelter

Gurr – Moby Dick

Blutengel – Sing

Rosa Alexandra – Alien

The Last Attraction – Fear Heights

Oonagh feat Santiano – Hörst du den Wind

Ideal – Keine Heimat

Kayal feat Andre Morgenstern – A New Day