Buschruf 07.11.2016, 15:00 Uhr

Unsere Themen

  • Rosa Alexandra
  • Moviekat
  • Setalight Festival Part II
  • Rocket Men

—————————————————————————————————–

Rosa Alexandra

covervorlage

buschruflogo-rund-300x300-mit-neuer-ukwNach dem herben Verlust von Helmut Schmidt und Roger Willemsen, ist Radio Buschruf die letzte Sendung Deutschlands, die einen adäquaten Intellektuellen vorzuweisen hat (unserer Meinung nach…). Selbstverständlich ist vom Allround-Genie Roberto die Rede. Denn nur Roberto war in der Lage sich dem Phänomen Rosa Alexandra auf seine ganz eigene, tiefsinnige, einfühlsame Art anzunähern. Die eher öffentlichkeitsscheue Rosa Alexandra hat sich nur unter ganz bestimmten Bedingungen überzeugen lassen, uns ein Exklusiv-Interview zu geben! Einmalig in der Geschichte von Buschruf. In einem vor Tiefgründigkeit strotzenden Gespräch, ist es Roberto gelungen selbst intimste Details aus Rosa Alexandra herauszukitzeln. So sieht sich Rosa Alexandra selbst als größte Drecksau im deutschsprachigen Europa und will Bundeskanzlerin werden! Damit ist sie Angela Merkel schon einen entscheidenden Schritt voraus. Denn die Kanzlerin weiß gar nicht, ob sie nochmal antreten will. Jetzt durch die Konkurrenz von Rosa Alexandra scheint dies auch aussichtslos… Spätestens wenn Rosa Alexandras brandneue Single Fame werden Deutschland im Sturm erobert hat, dann ja dann… Alles weitere und noch mehr schockierende Enthüllungen im Interview des Jahrzehnts!

Web: Rosa Alexandra auf facebook

Web: Rosa Alexandra auf youtube

Web: Homepage von Rosa Alexandra

Beitrag zum Nachhören:

—————————————————————————————————–

Moviekat

moviekat

buschruflogo-rund-300x300-mit-neuer-ukwFans der RBB-Reporterin Anni Dunkelmann, sowie Film- und Serienliebhaber sollten sich den Bericht über Moviekat auf keinen Fall entgehen lassen. Moviekat? Moviekat! Hierbei handelt es sich um ein brandneues Filmmagazin aus Berlin, das so ganz anders ist als alles bisher dagewesene. Dem Zeitgeist angepasst, werden in Moviekat sämtliche Konventionen über den Haufen geworfen und neue Wege beschritten. Hier werden Filme nach Themen sortiert, wie zum Beispiel in der ersten Episode: Traum im Film. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und viele Bilder sagen mehr als tausende Wörter… Will sagen: Ab auf die Website von Moviekat und die erste Episode anschauen! 🙂 Natürlich erst nach dem Bericht, in dem Anni Dunkelmann ein exklusives Interview mit sehr interessanten Hintergrundinformationen gibt. Es lohnt sich 😉

Web: Moviekat Episode I – Traum im Film

moviekat-anni-alex

Beitrag zum Nachhören:

—————————————————————————————————–

Setalight Festival Part II

14055056_844250775705765_279955738041330111_n

buschruflogo-rund-300x300-mit-neuer-ukwUnser Rock- und Heavy-Redakteur Giese besuchte im „Zukunft am Ostkreuz“, „Tiefengrund“ und weiteren lustigen Locations das Setalight Festival des gleichnamigen Labels. Hörbar waren Underground Bands wie „Mother Brain“, „The Machine“,„Mother Engine“, sowie viele andere Gitarrenmusikanten der absoluten Sonderklasse. In einer halb ausgebrannten, mit eingestürzten Dach versehenen Eventhütte erzeugten Psychedelic, Heavy und Doom Rock den Spaß, den ein jeder Rock-Gitarren-Fan braucht. Dabei war auch ein besonderes Highlight die Toiletten ohne Wand. Also, es war ein Underground-Festival für Stoner Rock-Anhänger mit günstigem Bier und guter Mucke. Ein ganz besonderes Erlebnis dabei gewesen zu sein.

Web: Setalight Label

Beitrag zum Nachhören:

—————————————————————————————————–

Rocket Men

rocketmen2

buschruflogo-rund-300x300-mit-neuer-ukwRetrogames sind wieder in. Unser digitaler Spielefan René erlebte in der Dauerausstellung Rocket Men im Computermuseum in der Karl-Marx-Allee die Wiederkehr der PC-Games seiner Kindheit. Das dortige Kurations-Kombinat erinnert an Spiele wie Wing Commander, Elite und Moon Blaster. Dabei steckt nicht nur der Freizeitspaß hinter den Spielen, nein, sie reichen sogar von einem kulturellen Hintergrund bis hin zu den Sinnfragen des menschlichen Lebens. Auch wird ein spannender Blick in die Entwicklungen unserer Zeit geworfen, wie z.B. Virtual Reality. Mit Spaß und Fun: Let’s play retro.

Web: Rocket Men – ein großer Pixel für die Menschheit

14692191_1141127732648883_2349708245073634805_o

————————————————————————————–

Moderation: Dag und Alex

————————————————————————————–

Playlist

Nomoreheroes – There´s more to this

Lisa Bassenge – Lass die Schweinehunde heulen

Motherbrain – Penetration Poetry

Vello Público – El Desahogo

Ben Ivory – Solo

Dritte Wahl – Free Hash

Mont Royal & Orokk Gorres – Electronic Future

Cobra Killer – The Universe is in the Oven

Rosa Alexandra – Merkel geh heim

Ari Camera – Rage Bass

 —————————————————————————————————-