Buschrufsendung am 28.06.2016 (Wdh. vom 14.06.2016)

Unsere Themen sind :

  • Die Unstatistik des Monats
  • Game Science Center
  • Einwurf
  • Karneval der Subkulturen
  • Playlist

—————————————————————————————————–

Die Unstatistik des Monats

Buschruflogo rund

Was haben Parship und der BER gemeinsam? Sie wurden beide schon in einer Unstatistik aufs Korn genommen. Doch was genau ist die Unstatistik? Diese und weitere Fragen beantwortet Holger in seinem ganz speziellen Beitrag. Das Ganze ist einmal kräftig geschüttelt, nicht gerührt und mit einem Quantum 007 vermengt. Als Sahnehäubchen kommt die bezaubernde Stimme von Myriam hinzu. Fazit: Die Unstatistik stirbt nie und James Bond will return!

http://www.unstatistik.de

—————————————————————————————————–

Karneval der Subkulturen

Buschruflogo rund

Der Karneval der Subkulturen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Schaufenster der überwiegend linken Berliner Szene entwickelt. Konzerte, Party, Foodtrucks und Drinks, sowie eine Karneval-Parade zeichnen das Gema-freie Fest aus. Ein Grundsatz der Bewegung ist die „Un-Kommerzialität“. Und so konnte Jule vor Ort auch eine lebhafte Diskussion zum diesjährigen Festivalthema „Gentrifizierung“ miterleben. Passend dazu gab es ein Häuserrennen unter dem Motto: GEFAHRENGEBIET: LASST ES UNS ERWEITERN: „WIR ZIEHEN MIT UNSEREN HÄUSERN UM!“

http://cos4u.org/

—————————————————————————————————–

Game Science Center

Buschruflogo rund

Das Game Science Center zeigt auf einer Ausstellungsfläche von über 300 Quadratmetern neunzehn innovative Anwendungen von interaktiven Technologien. Dylan war vor Ort und stellte fest, dass sich dort alles rund um das Thema Interaktion dreht. Sämtliche Exponate erfordern das aktive Mitwirken der Besucher, sei es durch Bewegung des Körpers, die Nutzung der Stimme oder auch das Einbringen der eigenen Kreativität. So wie sich die Technologie immer weiterentwickelt, so befindet sich auch die Ausstellung in ständigem Wandel. Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu kommen 😉

http://www.gamesciencecenter.de/project/design-is-how-it-works/

—————————————————————————————————–

Einwurf

Buschruflogo rundDie Schulmedizin hat versagt, man selbst ist hilflos! Was also tun, wenn alles schief läuft, der Körper anders will als er soll und nichts mehr hilft? Boriz sucht wie Millionen anderer Menschen nach einer Antwort auf diese Fragen und Sorgen der Menschheit. Dabei wird er in einer besonders exotischen Sparte fündig, die ihm selbst jedoch nicht zu behagen scheint… 🙂

—————————————————————————————————–

Die Playlist

Drauf & Dran – Meta Game

Einzeller MF – Wasserwerfer

Isolation Berlin – Annabelle

U-3000 Mädchen tanz mit mir

Peter Melow – Gloomy Song

Said – Schätze das Leben

The Mokkers – Wild Man

Haudegen – Gib mir mein Problem zurück

Deena – Kankuleke

Death On The Stairs – Late Night Monkey Show

Durstdurst – Hamster im Laufrad