Buschrufsendung vom 29.12.2015

Themenüberblick :

 


Humboldt-Forum

Buschruflogo rundChris informiert uns über das Humboldt-Forum, auch Stadtschloss genannt, welches einige Unstimmigkeiten hervorgerufen hat.

 


Museum der Dinge / Gabriele Rérat

Buschruflogo rundMario wird uns eine andere Sicht der Dinge vermitteln, denn er war in der Ausstellung von Gabriele Rérat im Museum der Dinge.

 


Qi Gong

Buschruflogo rundJule erläutert uns näheres zum Thema Qi Gong.


Spymuseum

Buschruflogo rundHeutzutage schlagen wir uns mit Videoüberwachung, Facebook, NSA-Angriffen und anderer Datenüberwachung herum. Über die Medien können wir in Teilen verfolgen, inwieweit wir im Alltag überwacht werden. Giese ist der Geschichte der Spionage im Spy Museum auf den Grund gegangen und erzählt jetzt, was er alles erfahren hat.

„Die Playlist“

 

Blechreiz – James Bond

Dirty Honkers – Bam Bam

BudZillus – Ego

The Low Flying Ducks – What Do I Care

Liad Shulrufer – This tale

The Holy Cats – A Perfekt Day

Circus Rhapsody – Monster Under My Bed

BANG!MUSTANG! – Surfin‘ NSA

Gunman And The Holy Ghost – Now That It’s Over

Marc Caladan—Dreamer