Buschrufsendung (WDH 03.11.15) 17.11.2015

Themenüberblick :

 


Flüchtlingsaufnahme

Buschruflogo rundDa sind die Menschen nun da. Und nun? Erstmal in die Flüchtlingsunterkunft. Wie es in einer Berliner Unterkunft aussieht,  schildert uns Jule.

 


Kochen mit Flüchtlingen

Buschruflogo rundDer Verein „Über den Tellerrand“ will Begegnungen auf Augenhöhe schaffen. „Geber“ und „Nehmer“ sollen nicht mehr wichtig sein. Sie versuchen dies über das Kochen und natürlich das Essen. Sehr erfolgreich, wie Myriam uns berichten kann.

 


Einwurf Flüchtlinge

Buschruflogo rundDas Thema ist ernst. Aus verschiedenen Gründen. Kann Boriz also einen seiner Einwürfe bringen? Er kann. Auch wenn das Lachen eher gallenbitter ist diesmal.


          Kunst gegen Krieg

Buschruflogo rundKinder aus Deutschland, der Ukraine und Russland schaffen zusammen Kunst. Gegen den Krieg und für Völkerverständigung. Giese erzählt uns, wie so etwas aussieht.

„Die Playlist“

Großstadtgeflüster – Fickt-Euch-Allee

Berlin diskret – Frontex marschiert

Fenster – Blue to White

Maxim Vaga – My name is November

Von wegen Lisbeth – Sushi

Umse – Glaub an was

Luzid – Scars

Brokof – Smile

The Transsylvanians – Tuilpan

The Hoo – I Don’t Want To Be Alone