Buschrufsendung vom (Wdh vom 11.08.2015) 25.08.2015

Themenüberblick :

 


ReUse

Buschruflogo rundRecycling ist ja schon etwas angekommen in der Gesellschaft. Warum also nicht auch Computer recyceln? Zumal beim Bau von jedem neuen Comptuter jede Menge Rohstoffe gebraucht werden. Der Verein ReUse will sich dessen annehmen. Lorena berichtet darüber.

 


Gaslaternenfreilichtmuseum

Buschruflogo rundStell dir vor, du bist in einem Museum und bemerkst es nicht. Geht nicht? Geht schon. Im Tiergarten. Dort steht das Gaslaternenfreilichtmuseum und zeigt so schöne Stücke wie den „Kleinen Charlottenburger Doppelgalgen“ und die „Zehlendorfer Witwe. Can erleuchtet uns.

 


Biermeile

Buschruflogo rundAlljährlich kommt sie wieder: Die Biermeile! Ein weiterer Grund den hierzulande so beliebten Gerstensaft zu feiern. Doch wie ist es da so? Und wer geht da so hin? Boris schildert uns seine Sicht der Dinge.


„Die Playlist“

Second-Hand Hero – Do it, Doug!

Clic – Officially dead

Charity children – Elizabeth

Andrea Schröder – Ghosts of Berlin

Incrowd – Home

Adam13 – Was machen die Kinder in Hamburg und Berlin?

Eat Lipstick – Paranoid

Heiss und Eis – Mein Ex

Alle Farben – Danse (Drauf und Dran rmx)