Buschrufsendung 01.07.2014

bufu-logo-B-Sky-buttonThemenüberblick :

 *30 Jahre Rocktreff Berlin*

 *Berlin Film Song*

 *Tonfloß*

 *Bandinterview*

 *Die PLaylist*


 „30 Jahre Rocktreff Berlin

Rocktreff30 Jahre Rocktreff Mariendorf im Volksparkstadion. Wenn das kein Grund ist, die Leute vom Rocktreff zu besuchen und sie auszufragen, was da so alles abgeht.

Vom Familienfest bis Musik zum abwinken, das gibt es nur bei Europas größtem Amateurband-Festival. Kostenlos und unterm Himmelszelt, vom 4. bis 6. Juli in Mariendorf.


 „Berlin Film Song“

Drawing3.2-1024x764Lola rennt

Ende der Neunziger hieß das Mekka der elektronischen Musik – Berlin.Einen geradezu phänomenalen Erfolg hatte damals ein Film, in dem die Techno-Beats zum idealen musikalischen Spiegelbild der Stadt werden: „Lola rennt“. Thomas D. Der sympathische Rapper von den Fantastischen Vier nahm zusammen mit Hauptdarstellerin Franka Potente das Lied „Wish“ auf.
Alex beschreibt das Zustandekommen dieser rasanten Synthese von Stadt, Musik und Film


  „Tonfluß“

IMAG2236-copy-e1401185034103Das 2013 aus einer Interview – Idee entstandene Tonfluss hat sich zum Ziel gesetzt, Künstler auf ein Floss zu bringen und ein Konzert auf dem Wasser spielen zu lassen, welches einer kleinen Fangemeinde, die sich ebenfalls auf Flössen fortbewegt, zugänglich gemacht wird.
Ravi besuchte die erste Veranstalltung von denen diese Jahr noch vier folgen werden, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie man seine Freizeit noch so kreativ ausleben kann, fernab von Clubgeballer und pseudo Kulturellem.


 „Bandinterview“

Musikschlüssel-Buschfunk1.pngZenon Arthur Vittorio

Vielleicht waren es ja die göttlichen Verbindungen, die den Musiker Zenon Arthur Vittorio in den letzten 4 Jahren auf der Erfolgsskala nach vorne katapultierten. Jedenfalls lautet die Übersetzung seines Namens „Geschenk des Zeus“. Den Hörern schenkt er Musik, die von Bildern und Gefühlen inspiriert wurde und die manche gar „existenzialistisch“ nennen. Sandra hat den Musiker interviewt.


 „Die PLaylist“

Final Stair – Be mine

Maskulini – Dem Meer entgegen

NRG Vibes – Natural Beauty

wunsch.wg – Grenzenlos

Dion Hope – Smash the System

Currao – Berlin Tango

Rote Rakete – Immer weiter

Neusprech – Treuer Freund

Thomas D feat Franka Potente – Wish

Zenon Arthur Vittorio – Untold Dependence